Reitlehrer

Wir freuen uns sehr darüber, dass es unserem Verein möglich ist, fast an allen Tagen der Woche Reitunterricht anbieten zu können. Dies haben wir unseren engagierten Reitlehrerinnen zu verdanken, die mit viel Freude und Wissen die Reitschüler unterrichten. Auf dieser Seite möchten sich unsere Reitlehrerinnen kurz vorstellen:


Teresa Hagendorn

Mein Name ist Teresa Hagendorn und ich habe mit 5 Jahren mit dem Voltigieren beim hiesigen Verein angefangen. Kurz darauf habe ich dann auch mit dem Reiten begonnen.

Ich besitze die Reitabzeichen Kl. 4 und 5, das Longierabzeichen, den Reitpass mit Springen und den Trainerassistenten. Ich gebe Longenstunden, Gruppenunterricht für Anfänger sowie unsere Bambinistunde.

 


Judith Blüthner

Infos folgen


Nadine Reisinger

Infos folgen


Jacqueline Maucher

Mein Name ist Jacqueline Maucher und ich bin die Reitlehrervertretung beim Reitclub Hoher Odenwald e.V.. Seit meinem 12. Lebensjahr reite ich und bin seitdem auch aktives Mitglied beim Reitclub Hoher Odenwald e.V.

Beim Reiten ist es mir wichtig, Spaß zu haben und Verantwortung für mein Pferd zu übernehmen. Aus beruflichen Gründen bin ich mehr Freizeit- als Turnierreiterin.


Rebecca Rode

Ich heiße Rebecca Rode und bin bereits seit über 25 Jahren Mitglied im RCHO und schon viele Jahre auch in der Vorstandschaft des Vereins aktiv. Ich habe mit 8 Jahren zusammen mit meiner Schwester Teresa Hagendorn angefangen zu voltigieren und seit dem bin ich mit dem Pferdevirus infiziert. Zur Zeit bin ich zusammen mit Valentina Menges freitags für die Bambinistunde zuständig. Hier können Kinder ab 4 Jahren spielerisch den Umgang mit den Pferden lernen und erste Reiterfahrungen sammeln.


Valentina Menges

Infos folgen


Kim Kirrmeier

Infos folgen