Reitlehrer

Wir freuen uns sehr darüber, dass es unserem Verein möglich ist, fast an allen Tagen der Woche Reitunterricht anbieten zu können. Dies haben wir unseren engagierten Reitlehrerinnen zu verdanken, die mit viel Freude und Wissen die Reitschüler unterrichten. Auf dieser Seite möchten sich unsere Reitlehrerinnen kurz vorstellen:

Maja Egbers

Ich heiße Maja Egbers und ich bin seit 1986 Pferdewirtschaftsmeisterin FN mit Schwerpunkt Reitausbildung.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich bereits unzählige junge Pferde angeritten und ausgebildet, teilweise bis zur Kl.M in der Dressur und auch manche auf dem Landeschampionat vorgestellt. Springausbildung mache ich genauso bis zur Kl.L, da ich beides bis zur Kl.M geritten bin. Aufgrund mehreren Bandscheibenvorfälle kann ich leider seit dem Jahr 2000 keine jungen Pferde mehr einreiten und ausbilden. Das Unterrichten von Reitschülern habe ich jedoch nie aufgegeben.  Es bereitet mir viel Spaß engagierten Reitern etwas beizubringen.


Teresa Hagendorn

Mein Name ist Teresa Hagendorn und ich habe mit 5 Jahren mit dem Voltigieren beim hiesigen Verein angefangen. Kurz darauf habe ich dann auch mit dem Reiten begonnen.

Ich besitze die Reitabzeichen Kl. 4 und 5, das Longierabzeichen, den Reitpass mit Springen und den Trainerassistenten. Ich gebe Longenstunden, Gruppenunterricht für Anfänger sowie unsere Bambinistunde.

Außerdem bin ich Jugendwartin und Reitunterrichtbeauftrage beim Reitclub Hoher Odenwald e.V..

 


Lisa Henrich

Mein Name ist Lisa Henrich.

Ich reite seit ca. zwölf Jahren und bin seitdem auch Mitglied beim Reitclub Hoher Odenwald e.V., wo auch ich das reiten erlernt habe. Nun kann ich mein Wissen an Reitanfänger im Reitunterricht weiter geben. Mein Lieblingsschulpferd ist Horacio, an dem ich eine Reitbeteiligung habe.

Außerdem unterstütze ich Teresa als stellvertretende Jugendwartin bei der Jugendarbeit.

 

 

 


Jacqueline Schäfer

Mein Name ist Jacqueline Schäfer und ich bin die Reitlehrervertretung beim Reitclub Hoher Odenwald e.V.. Seit meinem 12. Lebensjahr reite ich und bin seitdem auch aktives Mitglied beim Reitclub Hoher Odenwald e.V.

Beim Reiten ist es mir wichtig, Spaß zu haben und Verantwortung für mein Pferd zu übernehmen. Aus beruflichen Gründen bin ich mehr Freizeit- als Turnierreiterin.

 


Alexandra Walter

Mein Name ist Alexandra Walter und ich gebe bereits seit mehr als 20 Jahren Reitunterricht beim Reitclub Hoher Odenwald e.V.. Außerdem bin ich ein Gründungsmitglied des Reitvereins. Ich gebe Longen- und Gruppenunterricht. Ich reite seit meiner Jugend auch selbst und mein Pferd Pedro ist mein Ein und Alles, auch wenn er ein ganz schönes Schlitzohr sein kann.