Turnier

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass am ersten Wochenende im Juli das Reitturnier des Reitclub Hoher Odenwald e.V. stattfindet. Es finden Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse L statt und die jüngsten Reiter können bei Führzügel- und Reiterwettbewerben ihr Können beweisen. Außerdem finden Wertungsprüfungen zum Neckar-Odenwald-Kreis-Cup statt. Der NOK-Cup ist eine Turniersportserie in Dressur und Springen, die unter der Schirmherrschaft des Landrats Dr. Achim Brötel steht und in den Klassen E bis L stattfindet. Nähere Informationen zum NOK-Cup, aktuelle Ergebnisse und vieles mehr finden Sie unter www.nok-cup.de.

Leider mussten wir in diesem Jahr unser alljährliches Reitturnier schweren Herzens absagen, da aufgrund der aktuellen Bodenverhältnisse auf unserem Außen-bzw. Springplatz eine gefahrlose Durchführung des Reitturniers nicht möglich gewesen wäre und der Verein keine Verletzungsrisiken für Pferd und Reiter eingehen wollte. Die notwendige Sanierung des Außenplatzes ist noch für das laufende Jahr 2018 geplant.