Turnier

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass am ersten Wochenende im Juli das Reitturnier des Reitclub Hoher Odenwald e.V. stattfindet. Es finden Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse L statt und die jüngsten Reiter können bei Führzügel- und Reiterwettbewerben ihr Können beweisen. Außerdem finden Wertungsprüfungen zum Neckar-Odenwald-Kreis-Cup statt. Der NOK-Cup ist eine Turniersportserie in Dressur und Springen, die unter der Schirmherrschaft des Landrats Dr. Achim Brötel steht und in den Klassen E bis L stattfindet. Nähere Informationen zum NOK-Cup, aktuelle Ergebnisse und vieles mehr finden Sie unter www.nok-cup.de.

Dieses Jahr wird unser Reutturnier erstmalig mit neuem Konzept durchgeführt werden. Das Abreiten findet in unserer hellen und freundlichen Reithalle statt, deren Reitboden erst Ende des vergangenen Jahres aufgefüllt und aufbereitet wurde. Die Prüfungen werden dann auf unserem neuen Außenplatz ausgetragen, der im Oktober 2018 von der Firma Heus Reitplatzbau nach dem 3-Schicht-System aufgebaut wurde. Die Tretschicht besteht aus einem Sand-Vlies-Gemisch.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen wird es in unserem Reiterstübchen geben von wo aus man einen perfekten Blick in die Abreitehalle hat. Das Essen wird in diesem Jahr zum ersten Mal draußen an Essensständen ausgegeben. Für den Ausschank von Getränken haben wir einen großen Getränkewagen organisiert, an dem man in gemütlicher Runde auch gerne auf den ein oder anderen Sieg anstoßen kann.

Wir freuen uns auf ein tolles und spannendes Turnierwochenende!

Turnierausschreibung_Waldbrunn-Strümpfelbrunn