Wir über uns

Der Reitclub Hoher Odenwald e.V. mit Sitz in Waldbrunn-Strümpfelbrunn wurde im Jahr 1982 gegründet und zählte zu Beginn zwölf Vereinsmitglieder. In den darauffolgenden Jahren konnte sich der Verein stetig weiterentwickeln und wachsen, es wurden Vereinspferde gekauft und der Reit- und Voltigierunterricht wurde kontinuierlich ausgebaut.

Am 30.11.2001 erfüllte sich für den Reitclub Hoher Odenwald ein langersehnter Traum – der erste Spatenstich zur neuen, vereinseigenen Reitanlage konnte nach etlichen Jahren der Suche nach einem geeigneten Grundstück endlich getätigt werden. Dank dem unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer, die bis zur Fertigstellung der Anlage mehr als 8.000 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet haben, konnte die Reitanlage pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins im Rahmen des alljährlichen Reitturniers eingeweiht werden. Mittlerweile kann der Reitclub Hoher Odenwald e.V. über 200 Mitglieder zählen.

Das Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz. Es finden regelmäßig Vereinsaktivitäten wie z.B. Grillfeste, Familientage, Freispringen und Lehrgänge statt und unser Reiterstübchen lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.