Der Countdown läuft…

… noch 5 Tage bis zum Baubeginn! Endlich ist es soweit. Am Montag, 8. Oktober 2018, kommt die Firma Heus Reitplatzbau um unseren Springplatz zu erneuern.

Nachdem unser Springplatz 15 Jahre sehr intensiv genutzt wurde, ist der Reitplatz nicht mehr für den Reitbetrieb geeignet. Daher mussten wir in diesem Jahr schweren Herzens sogar unser alljährliches Reitturnier absagen, da aufgrund der aktuellen Bodenverhältnisse auf unserem Außen-bzw. Springplatz eine gefahrlose Durchführung des Reitturniers nicht möglich gewesen wäre und der Verein keine Verletzungsrisiken für Pferd und Reiter eingehen wollte.

Um so mehr freuen wir uns jetzt, dass wir einen professionellen Außenreitplatz nach der Drei-Schicht-Bauweise erhalten, d.h. unter der eigentlichen Tretschicht, die aus einem Sand-Vlies-Gemisch bestehen wird, liegen noch eine Trenn- sowie Tragschicht, die eine optimale Entwässerung gewährleisten sollen, damit der Reitplatz auch nach starkem Regen noch bereitbar ist.

Ein paar fleißige Mitglieder haben bereits in den letzten Tagen mit den Vorarbeiten begonnen und unter anderem die Abtrennung zwischen Spring- und Abreiteplatz entfernt, damit die Firma Heus Reitplatzbau problemlos am kommenden Montag mit den Bauarbeiten starten kann. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Die Fortschritte auf der Baustelle können hier auf unserer Webseite und auf Facebook sehr gerne verfolgt werden.