Ferienprogramm 04.08.2018

Am Samstag, 04. August, fand beim Reitclub Hoher Odenwald wieder das alljährliche Sommerferienprogramm statt. Die Jugendabteilung unseres Vereins unter der Leitung von Teresa Hagendorn und Lisa Henrich hat auch in diesem Jahr wieder einen ereignisreichen Tag rund ums Pferd für insgesamt 16 teilnehmende Kinder organisiert.

Nachdem die Kinder begrüßt wurden ging es auch gleich los mit Pferde putzen und striegeln. Außerdem wurden die Pferdeboxen gemeinsam ausgemistet, denn dies gehört ebenfalls zum Stallalltag dazu. Nachdem die Schulpferde gesattelt waren, ging es in die Reithalle, wo die Kinder auf dem Rücken der Pferde einen Spaßparcours mit Stangen und Hütchen durchreiten durften. Dabei wurden sie von den Helfern geführt. Danach haben alle Kinder noch Schnupper-Reitunterricht an der Longe erhalten.

Anschließend ging es mit einem gemeinsamen Mittagessen weiter. Hier geht ein herzlicher Dank an Gudula Simon, die für die Kinder leckere Spaghetti Bolognese zubereitet hat.

Frisch gestärkt durften die kleinen Pferdefreunde dann Pferdeleckerlis für die Schulpferde backen. Zum Abschluss wurde bei frisch gebackenen Waffeln ein Quiz rund ums Thema Pferd gespielt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei  Teresa und Lisa für ihr großes Engagement und natürlich auch bei allen weiteren Helfern.